Fahrzeuganfragen aus jeder Quelle erfolgreich verarbeiten
Es ist dir sicher völlig klar, dass du mit einer ordentlichen Lead-Qualifizierung den Verkaufserfolg deines Unternehmens immens steigern kannst. Noch besser ist es, wenn Online-Leadmanagement und Fahrzeugmanagement wie Zahnräder ineinandergreifen und sich dabei optimal ergänzen.
audaris stellt dir seinen Online-Lead-Management Assistenten für eine erfolgreiche Leadqualifizierung zur Seite, mit dem du die Anfragen per Mail, per Telefon oder persönlich umfassend und unfassbar schnell qualifizieren kannst.
Das Generieren qualifizierter Leads ist ein sehr umfassender Prozess und erfordert eine kontinuierliche Kontrolle und Steuerung. audaris stellt dir seinen Online Lead Management-Assistenten für eine erfolgreiche Leadqualifizierung zur Seite, mit dem du die Interessenten, die dein Unternehmen erstmalig per Mail, per Telefon oder persönlich kontaktiert haben, umgehend qualifizieren kannst. Er schafft einen realen Mehrwert in der vertrieblichen Ansprache deiner Kunden und unterstützt dich vom Erstkontakt bis hin zur automatischen Antwortmail. So schaffst du eine zeitliche Entlastung deines Vertriebs, der sich wieder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann – nämlich die fachliche Beratung.
Der Online Lead Management-Assistent gibt deinem Team darüber hinaus die Möglichkeit, qualifizierte Leads absolut zeitnah zu bearbeiten, indem er Suchaufträge sowie Fahrzeugbewertungen (DAT API) für Ankäufe oder Inzahlungnahme sekundenschnell ausführt. Außerdem kannst du mit nur einem Klick direkt in der Leadqualifizierung schriftliche Angebote sowie Ankauf- und Kaufverträge für deine potenziellen Kunden erzeugen.
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Dialoge sorgen für übersichtliche Kommunikation
Interessenten, die dein Unternehmen zum ersten Mal kontaktieren, werden automatisch generiert und
qualifiziert. Dabei startet jeder neue Lead auch einen neuen Dialog, wodurch du immer eine optimale
Übersicht über Notizen und Mailverkehr hast.
Ein großer Vorteil ist, dass
E-Mail-Fahrzeuganfragen - sofern die Mail-Adressen deinem Leadmanagement System bekannt sind -
automatisch den bestehenden Interessenten oder Kunden zugeordnet werden. Hierdurch vermeidest du
unnötige und manchmal auch sehr ärgerliche Doppel-Kontaktierungen von Stammkunden. Oder möchtest du
dir vorstellen, wie der Käufer eines nagelneuen Autos reagiert, wenn er direkt eine Woche später ein
tolles Sonderangebot über eben dieses Fahrzeug mit besserer Ausstattung von dir erhält?
Aufgaben definieren und To-Do-Liste erzeugen
Deine Leads geben dir eine Menge Informationen und sie beinhalten wichtige Aufgaben, die an Termine
gekoppelt sind. Unsere audaris Lead Management Software unterstützt dich bei der Erstellung deiner
To-Do-Listen. Du kannst direkt im Zuge der Leadqualifizierung deine Aufgaben und Termine definieren.
Auf diese Weise behältst du alles locker im Blick und kannst deine Leads zielgerichtet und
termingerecht abarbeiten. Deine anstehenden Aufgaben sammelst und gewichtest du ganz einfach in der
Lead Management Software und erhältst einen umfassenden Überblick über den anstehenden
Arbeitsaufwand. Deine bereits erledigten Aufgaben sind ebenfalls sofort erkennbar.
Verteilregeln sorgen für Struktur und Transparenz
Das Lead-Qualifizierungsteam deines Unternehmens kann eure Leads nach
genauer Abwägung manuell an die betreffende Belegschaft zur weiteren Bearbeitung abgeben oder
aber automatisiert und schnell mit Hilfe unserer audaris Lead Management Software verteilen.
Mit dieser können deine Leads nach zuvor definierten Verteilregeln mit allen denkbaren
Kombinationsmöglichkeiten beispielsweise unter Berücksichtigung von Fahrzeugart, Marke, Standort
oder aber auch per Zufallsprinzip bestimmten Verkäufern oder Verkäufergruppen zugewiesen
werden.
Wiedervorlage mit Erinnerungsfunktion
Deine Fahrzeuganfragen kannst du unkompliziert mit der Wiedervorlage-Funktion der audaris Lead Management Software weiterbearbeiten. Auf diese Weise sorgst du für Übersichtlichkeit und Nachhaltigkeit bei der konsequenten Abarbeitung deiner Leads. Die Erinnerungsfunktion per Messenger und Mail leistet dir hierbei gute Dienste und du kannst dir sicher sein, dass keiner deiner Leads vergessen wird.
Eskalationsroutinen und Statistiken für Performance
Durch Eskalationsroutinen, die du für den Bedarfsfall genau definieren
kannst, greifst du in die Leadverteilung ein und kannst Benachrichtigungsmails auslösen. Bei
Terminverzug oder bei Nichtbeachtung eines Leads greifen diese Eskalationsroutinen in die
Lead-Verteilung ein. Wenn du möchtest, informiert die audaris Lead Management Software zeitgleich
Verkaufsleitung und Geschäftsführung, damit schnell reagiert werden kann.
Darüber hinaus
liefern dir Statistiken alle relevanten Kennzahlen, die du im Zusammenhang mit einem
Leadmanagement-System für den Automobilhandel benötigst.
Das neue DMS-System bietet eine Komplettlösung für den Fahrzeughandel. Von der Homepage, Digitalmarketing, Fahrzeug-Management und CRM-/Leadmanagement – alles aus einer Hand.
Besonders schätzen wir die Innovationsbereitschaft und die immer neuen Ideen."
Thomas Niedermayer
Geschäftsführer, Auto Niedermayer GmbH